Checkliste Personalisierung

Checkliste Personalisierung:
Erstellen einer Excelliste für Ihr personalisiertes Printprodukt

Für einen reibungslosen Ablauf eines personalisierten Printproduktes, mithilfe einer von Ihnen erstellten Excelliste, bitten wir Sie auf Folgendes zu achten:
Bitte erstellen Sie einzelne Spalten für jede Information die später personalisiert werden soll, d.h. die Datei sollte mindestens einzelne Spalten für folgende Daten beinhalten (je detaillierter, umso besser). Alle Spalten müssen zwingend in der ersten/obersten Zeile einen Titel haben:

1. Firma | 2. Anrede | 3. ggf. Titel | 4. Vorname | 5. Nachname | 6. Straße | 7. PLZ | 8. Ort | 9. Land

Je detaillierter Ihre Excelliste geliefert wird und je besser Sie diese im Vorfeld auf Ihre Vollständigkeit und Rechtschreibung überprüfen, desto besser wird das Ergebnis! Auch Codes (Barcodes, EAN Codes, QR Codes oder Bilddaten können persoanlisiert werden)

Zusätzlich benötigen wir folgende Dateien und Informationen:

  • eine Musterdatei mit einer Beispiel-Personalisierung (Druckdaten mit dem Stand der Personalisierung und Angaben zur Schriftart, -größe, und -farbe).
  • Druckdaten, ohne Personalisierung, im Endformat und ohne Beschnittzugabe (nur für Offsetdruck).
  • im besten Fall eine Blanko-Datei im Endformat, ohne Beschnittzugabe (nur für Offsetdruck)
  • UNBEDINGT benötigen wir auch Angaben zur Schrift (Schriftart, -style, -größe, und -farbe). Es muss sich allerdings in jedem Fall um eine OTF = OpenType oder um eine Schrift aus der Adobe Cloud handeln). Alternativ können Sie uns die zu verwendende Schrift direkt schicken (es muss sich allerdings in jedem Fall um eine OTF = OpenType handeln).

Bitte beachten Sie:

Bitte legen Sie ihre Personen-Daten immer als *.xls (als Excel 97-2003 Arbeitsmappe oder Microsoft Excel 5.0/95 Arbeitsmappe) an.

Innerhalb einer Excel-Zelle darf es keine Zeilenumbrüche (return) geben, da ansonsten die Personalisierungssoftware diesen Zeilenumbruch als neue Seite interpretieren würde.

WICHTIG! Wir bitten Sie, Ihre Excelliste und entsprechenden Kontaktdaten auf deren Vollständigkeit und auf Fehler zu überprüfen, bevor Sie uns diese zur Verfügung stellen!

Die von Ihnen gelieferte Liste wird von uns ausschließlich auf den korrekten Aufbau der einzelnen Spalten und nicht inhaltlich überprüft, d.h. weder Fehler, noch fehlende Informationen können wir überprüfen. Wir verarbeiten Ihre Datei über einen automatisierten Workflow, entsprechend beinhaltet das personalisierte Produkt exakt die von Ihnen gelieferten Informationen. Fehlende Personen- oder Adressdaten, wie zum Beispiel Titel, Straßennamen oder Hausnummern und enthaltene Leerzeichen oder fehlende Ziffern oder Vorwahlen bei Telefonnummern, werden eins zu eins umgesetzt. Ebenso wenig können wir die Groß- und Kleinschreibung, als auch die Rechtschreibung nicht überprüfen, da aufgrund von Eigennamen, als auch der Straßen- und Ortsangaben, eine automatische Korrektur zu fehlerhaften Korrekturen führen würde.

DATENUPLOAD: >>>Bitte schicken Sie personenbezogene Daten niemals einfach per E-Mail!<<< Nutzen Sie immer unseren DSGVO konformen
Datenupload. Den Link finden Sie in unseren E-Mail Signaturen oder auf unserer Homepage unter „Kontakt“ -> Toolbox ->“FTP-Upload

DSGVO Vereinbarung:Sprechen Sie uns gerne an!

Wenn Sie Fragen oder Problem haben, helfen wir Ihnen gerneauch persönlich weiter:
Tel.: 040 284 17 78-0 / 040 31 77 67-0